Wir über uns

Bernd und Karin...

 

 ...ein Arbeiten und Leben mit Hunden und Menschen.


 

Bernd:

Seit 1989 arbeite ich mit Hunden. Ich war Hundeführer und Trainer für Such- und Einsatzhunde sowie Ausbilder für Diensthundeführer. Mein spezielles Einsatzgebiet war die Suche nach Geruchsstoffen, die Suche nach verlorene Gegenständen zur Beweissicherung und das Suchen nach Personen zur Schadensabwehr auf Militärflughäfen und militärischen Hochsicherheits-anlagen. 

Privat trainierte ich Familienhunde im Verein und Freundeskreis. Jagdlich führte und trainierte ich Hunde für die Nachsuche.

Anschließend war ich mehrere Jahre im Hundehotel Bergfried als Trainer für Mensch und Hund tätig. 

 

Bernd unterwegs bei der GPS-Suche

Weltbeste Ideen

Karin

Seit vielen Jahren widme ich mich dem Leben und der Arbeit mit Hunden.

Ich führte Hunde im Sportbereich, trainierte Hunde und Menschen im Verein in Zusammenarbeit mit Züchtern. In all den Jahren habe ich mich spezialisiert, um mit Hunden artgerecht zu arbeiten.

In unserer Hundeschule unterstütze ich meinen Mann bei seinem Arbeiten mit Hunden.  

  

An folgenden Ausbildungen habe ich erfolgreich teilgenommen:

 

  • Lehrgang Erste Hilfe am Hund bei Walser Company
  • Zwangfreie Welpen- und Junghunderziehung, 
  • Ausbildungswart und Trainerschulung I und II des Österreichischen Rassehunde Vereins 
  • Calming Signale  
  • Clickertraining  I und II
  • Züchterschulung des Österreichischen Klubs der Hovawartfreunde 

Ganz besonders habe ich mich der "Ernährung Hund" gewidmet. 

Mit Hund durch den Oberpfälzer Wald